sport-kuriermannheim  
 
kanzlei-zipper digibet

 

bfv SR-Quartett in den Regionalligen
 
Karlsruhe (cg). Der Badische Fußballverband wird ab der neuen Saison mit vier Unparteiischen in den drei Regionalligen vertreten sein. Während Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach), Dominik Bartsch (Böttigheim) und Andreas Bischof (Külsheim-Hundheim) der vierten Spielklassen weiterhin angehören, kommt nunmehr Ivo Leonhardt als Aufsteiger neu hinzu. Der 27-jährige Hockenheimer hat in der abgelaufenen Punkterunde in der Oberliga Baden-Württemberg in seinen Spielleitungen derart überzeugt, dass er den Regionalligaaufstieg erreichte.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung“, so Ivo Leonhardt, der 2002 seine Prüfung als Schiedsrichter ablegte. Effektiv feiert der Hockenheimer einen „Doppelaufstieg“, denn zusammen mit Marcel Göpferich steht er in der dritten Liga bei Marco Achmüller (Bayern) als Assistent an der Außenlinie, was für ihn ebenso Neuland bedeutet. „Es freut mich natürlich, dass wir einen weiteren jungen, hoffnungsvollen Referee nach oben bekommen haben“, erwähnt Schiedsrichterobmann Jürgen Groh, „denn dadurch sind wir in der Regionalliga gut aufgestellt. Jetzt gilt es, dass zumindest einer dieser Vier die nächste Stufe erklimmt, um so langsam aber sicher wieder einmal ganz vorne ebenfalls dabei zu sein“. Für Andreas Bischof erfolgt die Assistententätigkeit in der dritte Liga bei Martin Petersen (Württemberg) und Dominik Bartsch befindet sich bei Arno Blos (Württemberg) im Drittliga-Gespann.

In der Regionalliga wird Aufsteiger Ivo Leonhardt mit seinen beiden Assistenten Tobias Schmitz (Edingen-Neckarhausen) und Michael Schröter (Eberbach) in den Stadion anzutreffen sein. Bei Dominik Bartsch stehen die beiden südbadischen Referee Andreas Dusch und Philipp Traeder an der Seitenlinie, während das Gespann von Andreas Bischof die beiden württembergischen Unparteiischen David Paulat und Volker Stellmach komplettieren. Die Assistenten von Marcel Göpferich sind Michael Walther (Südbaden) und Tobias Fritsch (Bruchsal-Untergrombach). Von den badischen Oberliga-Referees ist auch Markus Werthwein (Rauenberg) als Regionalligaassistent tätig, nämlich bei Jonas Weickenmeier aus Hessen.

Quelle: BFV

zurück

versicherungsbuero-storz.de

ab-sportevent.de

 fahrschule-l.de

top-on-ice.de

www.gutachten-kuntz.de

peker-heizung.de

www.dtz-ma.de

www.piano-viernheim.de

elektro-koehler

rad-sport-fecht.de

www.patricksport24.de/shop

soccercenter mannheim

top-fit-mannheim.de

www.piaggiocenter-eder.de

Adminbereich