1899 Hoffenheim wurde badischer D-Juniorenmeister
Graben-Neudorf (sim). Drei Teams hatten sich für das Endturnier um die badische D-Juniorenmeisterschaft qualifiziert. Es waren dies aus dem Odenwald FV Lauda, aus Rhein-Neckar 1899 Hoffenheim und aus Mittelbaden FC Germ. Brötzingen. Die abschließenden drei Begegnungen wurden beim FV Graben im Rahmen der Ü40-Großfeldmeisterschaft des Badischen Fußballverbandes absolviert.
Der FV Lauda hatte bei seinen Auftritten keinerlei Gewinnchancen und verlor zum Auftakt gegen FC Germania Brötzingen 3:0 und danach gegen 1899 Hoffenheim gar 4:0. Die Abschlusspartie zwischen den beiden Siegern musste deshalb Klarheit über den Titel bringen, was auch recht schnell geschah. Schon in der neunten Minute besorgte Nikolaij Neuberger für 1899 Hoffenheim die Führung und drückte damit auch sofort die spielerische Überlegenheit in Tore aus.
Als in der zweiten Spielhälfte Tilman Schober auf 2:0 erhöhte, war die Entscheidung zu Gunsten von 1899 Hoffenheim gefallen, denn der FC Germania Brötzingen brachte nicht mehr die Energie auf, um der Partie einen anderen Verlauf zu geben. Die Resultate: FC Germania Brötzingen – FV Lauda 3:0, FV Lauda – 1899 Hoffenheim 0:4 und 1899 Hoffenheim – FC Germania Brötzingen 2:0.
Endstand: 1. 1899 Hoffenheim 6:0 Tore/6 Punkte, 2. FC Germania Brötzingen 3:2/3 und 3. FV Lauda 0:7/0.
Quelle: BFV
zurück